OSC Siegerehrung: "Test" gewinnt 27. Ostseecup

14.11.2016

Samstag, 12.11.2016, 09:00 Uhr morgens im Alten Hafen von Wismar. Sicht gerade eben 30m und -5°C Lufttemperatur. Normale Menschen sitzen jetzt im warmen Büro oder zu Hause beim Frühstück und genießen den zweiten Kaffee des Tages. Wir nicht.

Wir stehen in Ölzeug an Deck der SS “Qualle“ und machen das Schiff seeklar...

OSC Regatten 2016 SY "Test"

15.09.2016

Nachdem der erste Teil der Saison von unsererem bitteren Materialbruch

überschattet wurde hieß es erst einmal die „Test“ wieder konkurrenzfähig zu machen.

Nach umfangreichen Reparaturen ging es dann mit erhobenem Haupt an die letzten drei

OSC Regatten des Jahres....

 

Ostern in Südfrankreich

23.04.2016

Am 18. März ging es für die Segler des SVMV mal wieder nach Hyères, Südfrankreich

ins Trainingslager. Aus Wismar waren Elisa und Felix im Laser 4.7, August und Line

im Laser Radial und natürlich Dirk als Trainer mit dabei...

Trainingslager in Hyeres 2016

15.02.2016

Rauhe Bedingungen: 25 Knoten WSW, dazu langer, hoher Mittelmeerschwell. Trotzdem ist das Ganze einigermaßen angenehm dank Öljacke und guter Laune. Ein Pfiff vom Schlauchboot, das heißt es geht weiter Vorwind Richtung Südspitze von Porquerolles. Kurz auf die nächste Welle gewartet, Konzentration und Abfallen! Langsam neigt sich der Mast aufs Wasser, aber es ist keine Kenterung sondern der zweite Mastbruch heute...

Athletikwettkampf 2016

19.01.2016

Am 16.01.2016 fand für uns Nachwuchssegler des Yachtclub Wismar der erste Wettkampf des Jahres statt. In der Laufhalle in Rostock sollte der „Stärkste Segler des Seglerverbandes MV“ in den Altersklassen 7/8 bis 18/19 ermittelt werden. Vom Yachtclub Wismar nahmen 12 Sportler in Begleitung von Netti und Andreas teil...

Jugendeuropameisterschaft der Laser in Portugal

11.09.2015

Am 15.07.2015 begann die Fahrt zu meinem ersten Saisonhöhepunkt, der Jugend-Europameisterschaft in Viana do Castelo in Nordportugal.

Zum Glück konnte ich die 2.500km bequem mit dem Flugzeug zurücklegen; unsere Boote hatten mein Vater und unser Trainer schon in den Süden gebracht.

Das Wetter erwartete uns nicht mit den 40°C, wie man es sich für Portugal im Hochsommer vorstellt...

Erfolgreiche erste Halbzeit für die Jugendmannschaft der SY "Test"

23.07.2015

Nachdem unsere Rennziege am 25. April 2015 endlich wieder Wasser unter dem Kiel hatte, standen allerdings noch einige Kleinigkeiten auf dem Zettel, bis wir dann am 15. Mai zum ersten Schlag auf unsere geliebte Wismarbucht konnten. Es folgten einige Trainingswochenenden und am 17. Juni schafften wir es auch endlich mal an den Start der Mittwochsregatta. Aufgrund von „Personalmangel“ mussten wir leider einige Male davor absagen (hauptsächlich weil die Soldaten unter uns Mittwochs nie frei haben ;D). Diese erste Premiere des Jahres konnten wir auch gleich mit einem Sieg krönen...

Bitburgpokal 2015

12.05.2015

Auch in diesem Jahr organisierte der Yachtclub Wismar den Bitburgpokal für Laser Standard, Radial und 4.7. Leider kam in diesem Jahr nur im Radial bei 24 Startern eine Ranglistenwertung zustande. Trotzdem hatten wir schöne Rennen und viel Spaß...